Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Promotion-Webseite 2019
© Veltins Mit diesem Plakat warb die Brauerei für die Kronkorken-Aktion.

Das Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019 bewegte

So präsentierte sich die Startseite vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019. Veltins startete im letzten Frühjahr eine neue Runde mit einem mächtigen Kronkorken-Gewinnspiel. Das Veltins Veltins Kronkorken-Gewinnspiel ist seit vielen Jahren Tradition bei der Veltins-Brauerei. Mit nur einer Flasche Bier konnten die Biertrinken einen attraktiven Preis Bein neues Auto gewinnen. 

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Plakat 2019
Plakatwerbung für das Kronkorken-Gewinnspiel
Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Gewinne 2019
Veltins Gewinne 2019

Zu gewinnen gab es
5 x 100.000€
10 x 10.000€
100 x 1.000€
500.000 x 2€
5.000.000 x 1€

 

 

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Autogewinne 2019Zusätzlich wurden über 25 Wochen jede Woche Autos verlost
  5 x „Mercedes SLC 180 Roadster“
  5 x „Mercedes C180 Cabrio“
15 x „Mercedes A180 Kompaktlimousine“

 

Budget vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel

Das Gewinnbudget betrug über 7 Millionen €, wovon Veltins nur einen Bruchteil aufwenden mußte. Einerseits wurde nur ein kleiner Teil der Kronkorken eingelöst und damit sind viele Gewinne verfallen. Andererseits ist das Gewinnspiel sehr wahrscheinlich versichert gewesen.

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Kronkorken registrieren
Veltins Codeeingabe

Die Codeeingabe erfolgte auf der Landingpage https://www.veltins-megachance.de/, auf der man sich vorher mit seinen Daten registrieren musste.

 

 

 

 

 

Hier die Original-Pressemeldung zum Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019, gefunden auf „About Drinks“

Veltins gibt jede Woche Chance auf neues Auto

Von:  Redaktion  | vom 26.03.2019 |
Quelle: http://www.about-drinks.com/veltins-gibt-jede-woche-chance-auf-neues-auto/

Aufmerksamkeitsstark und markenbindend – so präsentiert sich die Marke Veltins Pilsener in den Frühlings- und Sommermonaten im Handel. Die Kronkorken-Aktion 2019 überrascht mit mehr als sieben Millionen Euro Sofortgewinnen.

Zusätzlich wird ab Ende April allwöchentlich jeweils eins von 25 Autos verlost – eine Megachance! Markenfreunde von frischem Veltins Pilsener können die Codes immer direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen und sogleich die Gewinnchancen erhöhen. Dabei ist die Mechanik unkompliziert und leicht. „Einfach öffnen – und der Blick unter den Kronkorken gibt die sekundenschnelle Auflösung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Auch die Gutschrift der Gewinne auf das virtuelle Benutzerkonto hat sich durch seinen Online-Weg bewährt. So können die Aktionsteilnehmer bis zum 30. September weiterhin ihre Gewinnbeträge in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und dann auf das eigene Konto überweisen lassen. „Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, so Herbert Sollich. Die Gewinnpyramide hält über den Aktionszeitraum 5 x 100.000 Euro, 10 x 10.000 Euro, 100 x 1.000 Euro, 1.000 x 100 Euro, 50.000 x 5 Euro, 500.000 x 2 Euro und 5.000.000 x 1 Euro bereit.

25 Autos warten auf ihre neuen Besitzer

Insgesamt 25 Autos der Modelle „Mercedes A180 Kompaktlimousine“, „Mercedes SLC 180 Roadster“ und „Mercedes C180 Cabrio“ warten auf ihre neuen Besitzer. An den zusätzlich wöchentlich stattfindenden Autoverlosungen nehmen die Teilnehmer bereits ab der ersten Code-Eingabe teil, sodass es jede Woche aufs Neue spannend wird! Diese Aktion macht die Saison perfekt. Die Verlosung der Autos beginnt in der Kalenderwoche 17. „So haben die Veltins-Fans genügend Vorlaufzeit, um ihre ersten Codes einzugeben und dann auf das erste Auto hinzufiebern“, erklärt Herbert Sollich. Ein mehrdimensionaler Kommunikationsmix flankiert das reich-weitenstarke Gewinnspiel „Veltins Megachance“ in TV, Funk, Online auf Social-Media-Kanälen und natürlich am Point of Sale. Auch über die regelmäßigen Übergabeveranstaltungen der Autos werden die Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten.

Das Unternehmen im Porträt

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2018 einen Umsatz von 352 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,01 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 37 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und Veltins Radler sowie das alkoholfreie Veltins Pilsener 0,0% und Veltins Radler 0,0%, Veltins Malz und Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Ur-Radler und Grevensteiner Westfälisch Hell. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt sechs Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 94%.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C.& A. VELTINS GmbH & Co. KG

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2010 erlaubt

Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt. Entweder als Produktcode- oder als Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir so eine Kopplung als Kronkorken-Gewinnspiel und Deckelcode-Gewinnspiel. Insbesondere von den großen Getränkeunternehmen, wie hier am aktuellen Case Veltins zu sehen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag auf Gewinnspiel-Wissen „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – mit Instant-Win-Mechanik

Weitere Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspielen – finden Sie auf Gewinnspiel-Wissen in der Kategorie Gewinnspiel-Cases und Kronkorken-Gewinnspiele

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile.

In eigener Sache

HAPPY Secure Promotions Pronotions-PRomotives
Logo HAPPY Secure Promotions

Überzeugende Absicherungs-Kompetenz verbunden mit einzigartiger Lösungs-Kompetenz für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Dies ist Gründungsgedanke und Leitmotiv zugleich der HAPPY Secure PromotionsMit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY Secure Promotions der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler. Und für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir Firmen jeder Größe.
HAPPY Secure Promotions versteht sich dabei als der Promotion-Absicherer mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum. Das Engagement endet nicht mit dem Vertragsschluss einer Absicherung, sondern erst mit dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Promotion!

Rechtlicher Hinweis

Diese Blog-Information ist ein unverbindlicher und kostenloser Service und stellt keine Rechtsberatung dar. Deshalb kann der Blog bei einem konkreten Thema nicht den Gang zu einem Rechtsanwalt ersetzen. Ziel ist, sich in diesem Blog über allgemeine Promotionfragen zu informieren und auszutauschen, Hintergrundinformationen zu liefern und von Erfahrungen anderer Leser zu profitieren. Gerne sind dazu auch weitere Informationen und Gegenmeinungen erwünscht. Für die Richtigkeit der Informationen in diesem Blog-Beitrag kann keine Gewähr übernommen werden.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 943 - Today Page Visits: 2

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.