Jetzt beginnt Sie wieder die Zeit der Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele. Hier ein paar typische Cases Deckelcode-Gewinnspiele und Kronkorken-Gewinnspieleaus dem vergangenen Jahr und früher. Es fällt dabei auf, dass Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele/Promotions in der Regel nur von den großen Brauereien und Getränke-Produzenten – z. B. Warsteiner, Veltins, Krombacher, Brinkhoff`s, Pepsi Cola, Schweppes etc. – veranstaltet und dabei mit großen Gewinnplänen ausgestattet werden. Warum das so ist, lesen Sie in meinem Blogbeitrag „Über Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele“. Und hier finden Sie den ganz aktuellen Case Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019.

Das Ausschüttungsrisiko der in Aussicht gestellten Gewinne ist in der Regel versichert. Allerdings muss man das Gewinnausschüttungsrisiko bei einem codebasierten Gewinnspiel nicht versichern. Das Unternehmen kann im wahrsten Sinne des Wortes auch ins Risiko gehen. In dem Blogbeitrag Wie funktioniert eigentlich die Instant-Win-Mechanik?“ gehe ich anhand eines konkreten Beispiels mit einer Vergleichsrechnung darauf ein.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspielen

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in der Blog-Kategorie Gewinnspiel-Versicherungen

Einige Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele – finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases.

      

  

Quelle/Bilder/Text: Bildschirmprints der jeweiligen Landingpages
Quellenangabe: „obs/Krombacher Brauerei GmbH & Co.“

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

In eigener Sache

HAPPY Secure Promotions Pronotions-PRomotives
Logo HAPPY Secure Promotions

Überzeugende Absicherungs-Kompetenz verbunden mit einzigartiger Lösungs-Kompetenz für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Dies ist Gründungsgedanke und Leitmotiv zugleich der HAPPY Secure Promotions. Mit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY Secure Promotions der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler. Und für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir Firmen jeder Größe.
HAPPY Secure Promotions versteht sich dabei als der Promotion-Absicherer mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum. Das Engagement endet nicht mit dem Vertragsschluss einer Absicherung, sondern erst mit dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Promotion!

Über den Autor

Avatar-FotoDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert