Das Autohaus Nix aus dem Rhein-Main-Gebiet hat anlässlich der Vorstellung eines neuen Modells parallel in 6 Niederlassungen ein Autohaus Tresor-Gewinnspiel veranstaltet. Die Bekanntmachung erfolgte in für Autohäuser typischen Tageszeitungs-Anzeigen und mit regionaler Radiowerbung. Ein Tresorgewinnspiel ist ein Publikumsmagnet, wie Sie auch in dem parallel erschienenen Blogbeitrag lesen können.

Autohaus NIX Tresor-Gewinnspiel PressemitteilungAutohaus NIX Tresor-Gewinnspiel Zeitungsanzeige

 

Autohaus NIX Tresor-Gewinnspiel TeilnahmekarteZur Teilnahme musste sich der Besucher einen 6-stelligen Code ausdenken und neben seinen Adressdaten auf einer Karte eintragen. Auf der konnte man auch sein Werbeeinverständnis ankreuzen und dafür unterschreiben.

 

Autohaus Nix Tresorgewinnspiel TresorDanach durfte der Besucher an den Tresor und seinen Code eingeben. Würde sich der Tresor öffnen, hätte man sofort einen nagelneuen TOYOTA COROLLA gewonnen. Das Tresor-Gewinnspiel war natürlich versichert und zwar für eine vom Autohaus bestimmte Anzahl von Eingabeversuchen. Darauf war der Tresor programmiert.

 

 

Autohaus Nix Tresorgewinnspiel Tresor RückseiteIm Tresor lag der versiegelte Umschlag der Versicherung. Wenn man den vor Ablauf der Aktion unberechtigt geöffnet hätte, wäre der Versicherungsschutz erloschen. Nach Ablauf der Aktion konnte der Umschlag geöffnet werden.  Darin befindet sich der hinterlegte und programmierte richtige Öffnungscode. Dies dient zur Kontrolle, ob auch tatsächlich der Tresor hätte geöffnet werden können. Wenn nicht vorher schon jemand mit einem richtigen Tipp den Tresor geöffnet hätte.

 

 

Optimierungsmöglichkeiten

Für diejenigen, die kein Glück beim Autohaus Tresor-Gewinnspiel hatten, gab es leider keinen Trostgewinn. Da hätte man vielleicht einen Schlüsselanhänger oder eine nützliche Kleinigkeit fürs Auto geben können. Eine weitere Möglichkeit ist, unter allen Karten zum Schluss einen kleinen Preis zu verlosen.

Kontrolle des ordnungsgemäßen Ablaufs

Wenn das Kontingent der eingekauften Eingabeversuche verbraucht ist und der Tresor noch nicht geöffnet ist, darf der Veranstalter einen versiegelten Umschlag öffnen. In dem befindet sich der richtige Öffnungscode. Mit dem kann man dann den Tresor zur Kontrolle öffnen. Die Versicherung zahlt natürlich nur den Gewinn für einen geöffneten Tresor, wenn der versiegelte Umschlag noch ungeöffnet ist. Ansonsten ist der Gewinn verfallen.

Das Ausschüttungsrisiko, also das Risiko, dass jemand den richtigen Code eingibt und der Gewinn ausgekehrt werden muss, ist immer bis zu dem vereinbarten Wert und für die Anzahl der gebuchten Eingabeversuche abgesichert.

Wie wäre es mit einem Tresor-Gewinnspiel?

Wenn Sie auch mal ein abgesichertes Tresor-Gewinnspiel oder ein klassisches Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit HAPPY Secure-Promotions Kontakt auf.

Bei HAPPY Secure Promotions gibt es das Autohaus Tresor-Gewinnspiel bis 1 Million € Gewinn

Mit einem Glastresor können Sie bis zu 1 Million Euro gewinnen lassen. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Höhe des möglichen Gewinns zum Veranstalter passt. Ein kleines bis mittleres Autohaus sollte im Wert bis max. 50.000€ gehen. Dagegen würde man einem großen Möbelhaus oder einer großen Niederlassung einer Automarke wie VW, Audi, Mercedes oder BMW die Million schon eher zutrauen. Selbstverständlich kann man auch Sachgewinne wie ein Traumhaus, eine Kreuzfahrt, iPads oder Autos symbolisch in den Tresor legen.

Die Glastresor wird von der Gewinnversicherung geliefert, bei der der Veranstalter dann für eine fest definierte Zahl von Eingabeversuchen eine Prämie zahlt. Dazu natürlich die Miete des Tresors für einen vereinbarten Zeitraum. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Besucher kommen, können Sie sich eine Eingabereserve sichern und bei Bedarf aktivieren. Damit es keine Enttäuschungen gibt, wenn die Besucher keine Codes mehr eingeben dürfen.

Tresor-Gewinnspiele funktionieren übrigens nicht nur in einem Autohaus. Möbelhäuser nutzen z. B. auch sehr häufig diese interessante Promotion.

In eigener Sache

HAPPY Secure Promotions Pronotions-PRomotives
Logo HAPPY Secure Promotions

Überzeugende Absicherungs-Kompetenz verbunden mit einzigartiger Lösungs-Kompetenz für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Dies ist Gründungsgedanke und Leitmotiv zugleich der HAPPY Secure PromotionsMit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY Secure Promotions der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler. Und für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir Firmen jeder Größe.
HAPPY Secure Promotions versteht sich dabei als der Promotion-Absicherer mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum. Das Engagement endet nicht mit dem Vertragsschluss einer Absicherung, sondern erst mit dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Promotion!

Rechtlicher Hinweis

Diese Blog-Information ist ein unverbindlicher und kostenloser Service und stellt keine Rechtsberatung dar. Deshalb kann der Blog bei einem konkreten Thema nicht den Gang zu einem Rechtsanwalt ersetzen. Ziel ist, sich in diesem Blog über allgemeine Promotionfragen zu informieren und auszutauschen, Hintergrundinformationen zu liefern und von Erfahrungen anderer Leser zu profitieren. Gerne sind dazu auch weitere Informationen und Gegenmeinungen erwünscht. Für die Richtigkeit der Informationen in diesem Blog-Beitrag kann keine Gewähr übernommen werden.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

1021total visits,4visits today

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.