
Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketinginstrument im Handel, um Kunden zu begeistern, die Markenbindung zu stärken und den Umsatz zu steigern. Doch je attraktiver der Hauptgewinn, desto größer das finanzielle Risiko für dich als Veranstalter. Hier kommt die Gewinnspiel-Absicherung von HAPPY ins Spiel – eine clevere Lösung, mit der Händler hochkarätige Preise ausloben können, ohne selbst das volle Kostenrisiko zu tragen. Hier erfährst du alles über die Gewinnspiel-Absicherung im Handel.
WARUM SIND GEWINNSPIELE SO EFFEKTIV IM HANDEL?
Gewinnspiele sorgen für Aufmerksamkeit und erhöhen die Kundenfrequenz – sowohl online als auch im stationären Handel. Große Gewinne wie Autos, Traumreisen oder hohe Bargeldsummen erhöhen die Attraktivität – aber sie bedeuten auch ein finanzielles Risiko. Besonders beliebt sind:
- Sofortgewinne an der Kasse (z. B. „Rubbel & Gewinne“). Mehr Informationen…
- Kassenbon-Gewinnspiele (z. B. „Jetzt einkaufen & Traumreise gewinnen“). Mehr Informationen…
- Code-Eingabe online für digitale oder physische Preise. Mehr Informationen…
- QR-Code-Gewinnspiele für die schnelle Teilnahme. Mehr Informationen…
- App-Gewinnspiele, damit du auch mobil gewinnen lassen kannst. Mehr Informationen…
- Social-Media-Verlosungen, die virale Effekte erzeugen.
- Tresor-Gewinnspiele mit einem echten Tresor. Mehr Informationen…
WIE UNTERSTÜTZT HAPPY BEI DER ABSICHERUNG VON GEWINNSPIELEN IM HANDEL?

HAPPY ist dein Partner für sichere und erfolgreiche Gewinnspiel-Kampagnen im Handel. Mit maßgeschneiderten Gewinnspiel-Lösungen mit integrierter Absicherung übernimmt HAPPY das finanzielle Risiko hoher Gewinne, sodass du attraktive Preise ausloben kannst – ganz ohne Budget-Sorgen. Mit einer Absicherung des Gewinnplans ermöglichen wir einen bis zu 50-fachen Hebel auf dein eingesetztes Budget. Möglich macht das unsere Schwester HAPPY Secure Promotions. Wir sind damit das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das von der Idee bis zur Absicherung alles aus einer Hand bietet.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR HÄNDLER:
- Individuelle Gewinnspiel-Konzepte: Wir entwickeln mit dir maßgeschneiderte Promotions für deinen Handel – von Kassenbon-Lotterien bis hin zu spannenden Tresor-Gewinnspielen. Welche Gewinnspiel-Mechaniken HAPPY im Portfolio hat, kannst du hier anschauen.
- Absicherung hoher Gewinne: HAPPY übernimmt die Kosten für ausgezahlte Gewinne, damit Ihr Unternehmen kein finanzielles Risiko trägt.
- 100 % rechtskonforme Abwicklung: Wir sorgen dafür, dass dein Gewinnspiel den gesetzlichen Vorgaben entspricht und schützen dich vor rechtlichen Fallstricken.
- Planbare Kosten: Statt unkalkulierbarer Auszahlungen zahlst du nur eine feste Absicherungs-Vergütung – das gibt dir maximale Planungssicherheit.

SO FUNKTIONIERT DIE GEWINNSPIEL-ABSICHERUNG IM HANDEL MIT HAPPY:
- Du planst ein Gewinnspiel – ob Auto, Traumreise oder Geldgewinne
- HAPPY übernimmt das Risiko – wir sichern den ausgelobten Gewinn ab
- Dein Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit – ohne finanzielle Sorgen für dein Unternehmen
- Falls jemand gewinnt, zahlt HAPPY – Du muss nichts weiter tun
FÜR WELCHE HÄNDLER HAT HAPPY EINE LÖSUNG?
- Supermärkte & Einzelhändler
- E-Commerce
- Elektronik- und Möbelhäuser
- Garten-Center & Baumärkte
- Shopping-Center & Kaufhäuser
- Mode- & Lifestyle-Marken
- Automobilhändler & Leasinganbieter
FAZIT: MEHR REICHWEITE, MEHR KUNDEN – NULL RISIKO
Mit HAPPY können Händler großartige Gewinnspiele anbieten, um ihre Kunden zu begeistern, ohne sich um hohe Gewinnkosten zu sorgen. Sie setzen auf maximale Werbewirkung – HAPPY sichert sie dabei ab!
LET’S TALK ABOUT GEWINNSPIEL-ABSICHERUNG!
Haben wir dein Interesse geweckt? Jetzt beraten lassen & Gewinnspiel absichern. Buch einfach eine kostenlose Erstberatung von unserem Gewinnspiel-Experten Patrick Grünberg. Wir finden dann gemeinsam heraus, welche abgesicherte Gewinnspiel-Lösung für deine Marketingziele optimal passt. Hier geht es zum Kalender von Patrick > zum Terminkalender. Alternativ kannst du ihn auch gerne anrufen > Telefon +49 6103 2053 705 oder ihm eine E-Mail schreiben > p.gruenberg@securepromotions.de.
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
- Gewinnspiele im Einzelhandel – Warum sie so effektiv sind und wie du sie optimal nutzt
- Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel
- Abgesicherte Kassenbon-Gewinnspiele von HAPPY: Mehr Kunden begeistern
- Gewinnspiele im E-Commerce: Warum sie so gut funktionieren und wie du sie optimal nutzt
- So funktionieren Gewinnspiele für den stationären Einzelhandel
- So profitiert der Einzelhandel von einem POS-Gewinnspiel
- Glastresor-Gewinnspiel von HAPPY für den POS
- Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY
- Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel