Abgesicherte Online-Gewinnspiele

Online-Gewinnspiele sind ein bewährtes Mittel, um Kunden zu begeistern, Leads zu genieren, den Absatz und Conversionrates zu steigern und die Markenbindung zu stärken. Allerdings stellen hohe Gewinnsummen für Unternehmen ein finanzielles Risiko dar. Hier setzt die Gewinnspiel-Absicherung von HAPPY Marketing Solutions an, die es ermöglicht, attraktive Preise anzubieten, ohne das Budget zu belasten. HAPPY bietet in Zusammenarbeit mit unserer Schwester HAPPY Secure Promotions abgesicherte Online-Gewinnspiele ohne Risiko für dein Unternehmen.

WAS IST EINE GEWINNSPIEL-ABSICHERUNG?

Eine Gewinnspiel-Absicherung funktioniert ähnlich wie eine Versicherung. Unternehmen können hohe Gewinne ausloben, während HAPPY über unsere Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions gegen Zahlung eines festen Entgelts das finanzielle Risiko übernimmt. So lassen sich auch mit kleineren Budgets beeindruckende Gewinnspiele realisieren. 

Gewinnspiel mit Absicherung von HAPPY

VORTEILE DER GEWINNSPIEL-ABSICHERUNG

  • Kreative Freiheit: Unternehmen können innovative Gewinnspielmechaniken einsetzen, die ohne Absicherung zu riskant wären. Beispielsweise sind spektakuläre Preise wie “Gewinne eine Million Euro” möglich, ohne das Budget zu sprengen. 
  • Attraktive Gewinnpläne: Durch die Absicherung kann dein Unternehmen größere und spektakulärere Preise anbieten, ohne Angst vor finanziellen Risiken. Dies erhöht die Teilnahmebereitschaft der Kunden und steigert den Erfolg der Kampagne. 
  • Budgetkontrolle: Die Kosten der Gewinnspiel-Kampagne sind durch das fixe Absicherungsentgelt genau planbar. Unabhängig davon, wie viele Teilnehmer es gibt und wie viele Gewinne in welcher Höhe auch immer ausgeschüttet werden müssen, bleibt das finanzielle Risiko begrenzt. 

DAS HAPPY-PORTFOLIO

HAPPY Marketing Solutions bietet eine Vielzahl von abgesicherten Online-Gewinnspielen an, die dein Unternehmen dabei unterstützen, seine Marketingziele effektiv zu erreichen. Im Prinzip lassen sich alle Formate absichern, wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit mathematisch kalkulierbar ist und die Ziehungen nicht manipuliert werden können. Hierzu zählen insbesondere

  • Online-Glücksrad-Gewinnspiele: Das Online-Glücksrad kombiniert Spielspaß mit intelligentem Marketing. Teilnehmer drehen virtuell am Rad und können sofort Preise gewinnen, was die Interaktion fördert und die Markenbindung stärkt. HAPPY entwickelt maßgeschneiderte Glücksrad-Kampagnen, die auf die spezifischen Ziele und die Zielgruppe deines Unternehmens abgestimmt sind. 
  • Online-Tresor-Gewinnspiele: Bei dieser spannenden Mechanik versuchen Teilnehmer, die richtige Kombination für einen virtuellen Tresor zu erraten. Gelingt dies, winken attraktive Preise. Diese Art von Gewinnspiel erzeugt Nervenkitzel und erhöht das Engagement der Nutzer. HAPPY sorgt für eine reibungslose Umsetzung und Absicherung solcher Aktionen. 
  • Code-Gewinnspiele: Code-Gewinnspiele sind besonders effektiv zur Umsatzsteigerung. Kunden erhalten beim Kauf eines Produkts einen Code, den sie online eingeben können, um an der Verlosung teilzunehmen. HAPPY bietet sichere und überschneidungsfreie Teilnahmecodes sowie Multicode-Eingaben für Mehrfachteilnahmen an und entwickelt hierfür natürlich auch individuelle Landingpages. 
  • Kassenbon-Gewinnspiele: Deine Kunden laden einen Kassenbon hoch und HAPPY ordnet einen Code zu, mit dem gewonnen werden kann. Danach geht es wie bei einem Code-Gewinnspiel weiter.
  • Rubbel-Gewinnspiele: Online-Rubbelspiele bringen den klassischen Spielspaß ins Digitale. Teilnehmer rubbeln virtuell Felder frei und entdecken sofort, ob sie gewonnen haben. Diese Gewinnspiele sind einfach zu bedienen und ziehen viele Nutzer an. HAPPY gestaltet individuelle Rubbel-Gewinnspiele, die perfekt auf deine Marke abgestimmt sind. 
  • Umschlag-Gewinnspiele: Teilnehmer wählen virtuell einen oder einige von mehreren Umschlägen aus, hinter denen sich verschiedene Gewinne verbergen. Diese Mechanik erzeugt Spannung und erhöht die Verweildauer auf der Aktionsseite. HAPPY kümmert sich um die komplette Umsetzung und Absicherung solcher Gewinnspiele.

Diese und weitere Gewinnspiel-Formate und Mechaniken findest du bei den Gewinnspielideen auf HAPPY Marketing Solutions.

5 BEISPIELE AUS DER PRAXIS

  • Beispiel 1: Ein Einzelhändler führte ein Online-Gewinnspiel mit einem Hauptgewinn von 50.000 € durch. Dank einer Absicherung musste er nur ein deutlich geringeres Entgelt zahlen und konnte seine Aktion ohne Budgetrisiko durchführen. Die Teilnahmezahlen übertrafen alle Erwartungen und führten zu einem signifikanten Umsatzanstieg.
  • Beispiel 2: Glücksrad auf einer Website Ein Modehändler integrierte ein digitales Glücksrad auf seiner Website, bei dem Teilnehmer Rabatte, Gutscheine und einen Hauptgewinn in Form einer Reise gewinnen konnten. Die Reise im Wert von 10.000 € wurde durch eine Gewinnspiel-Versicherung abgedeckt. Ergebnis: Das Glücksrad erhöhte die Verweildauer auf der Website um 40 % und generierte über 20.000 neue Leads. Dank der Absicherung blieb das Risiko für den Händler minimal.
  • Beispiel 3: Code-Eingabe-Gewinnspiel Ein Getränkehersteller druckte individuelle Codes auf seine Flaschenverschlüsse, die die Kunden auf einer Aktionsseite eingeben konnten. Hauptpreis war ein Elektroauto. Das Auto im Wert von 40.000 € wurde abgesichert, sodass der Hersteller nur ein geringes Entgelt zahlte. Ergebnis: Die Aktion führte zu einem deutlichen Verkaufsanstieg und einer erhöhten Markenwahrnehmung.
  • Beispiel 4: Cashback-Aktion mit Limit Ein Elektronikhändler startete eine Cashback-Kampagne, bei der Kunden bei bestimmten Käufen einen Teil des Geldes zurückerhalten konnten, sofern sie sich online registrierten. Die Absicherung deckte das Risiko, dass unerwartet viele Kunden die Cashback-Funktion nutzen. Ergebnis: Die Aktion zog 25 % mehr Käufer an, während der Händler die Kontrolle über seine Kosten behielt.
  • Beispiel 5: Kreativer Fotowettbewerb Ein Reiseunternehmen startete einen Online-Wettbewerb, bei dem Teilnehmer ihre schönsten Urlaubsfotos einreichen konnten. Jedem Teilnehmer wurde ein Code zugeteilt. Der Gewinner erhielt einen All-Inclusive-Urlaub im Wert von 5.000 €. Der Hauptgewinn wurde abgesichert, sodass die Kosten für das Unternehmen im Rahmen blieben. Ergebnis: Über 15.000 Einsendungen steigerten die Markenbekanntheit und erhöhten den Traffic auf der Website.

Jetzt Direktberatung für abgesicherte Online-Gewinnspiele nutzen. 

Wenn du die Sicherheit eines rechtlich und finanziell risikolosen Online-Gewinnspiels genießen möchtest, solltest du die kostenlose Direktberatung für exklusive Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de. Oder buche gleich einen Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender

Über den Autor

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Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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