Gratis Testen & Cash Back Aktionen oder auch Geld zurück Garantie, Try me for free & Produkttester genannt, bauen Hemmungen potenzieller Kunden vor einem Kauf von Produkten ab, insbesondere wenn es sich um Neueinführungen handelt. Cash Back entlastet den Geldbeutel der Verbraucher: Einfach ein Aktionsprodukt kaufen und den Kaufpreis erstattet bekommen. Viele Produkte lassen sich gratis testen oder es gibt einen Teil des Einkaufspreises zurück. In den Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ finden Sie hierzu viele Beispiele.

So erfreulich das für Verbraucher ist, so riskant ist es auf der anderen Seite für den Anbieter. Mit einer Absicherung schützen Sie sich vor dem finanziellen Risiko, weil nur bedingt eingeschätzt werden kann, wie hoch die Kaufquote und Einlösungsquote sein werden. Promotion-Absicherer wie die HAPPY Secure Promotions kalkulieren die Geld zurück Rücklaufquote und Einlösequote für  und sichern Aktionen ab,  damit sie  komplett risikofrei und fix budgetiert ablaufen.

Dazu startet jetzt die Datenbank mit Cases für Veranstalter von Gratis-Testen-Aktionen. Hier werden Sie fündig, wenn Sie – insbesondere in der FMCG-Branche und im Handel- als Hersteller, Händler oder Promotionagentur die Veranstaltung einer Zugabe-Promotion am POS planen. Denn hier finden Sie als Anregung stets aktuelle Cases mit gut gemachten Cash Back-Promotions. Der aktuelle Case wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird die Promotion dokumentiert, die Sie als vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden können.

Geld zurück Garantie und Gratis Testen

Viele Markenartikler ermöglichen dem Verbraucher, ihr Produkt am Point of Sale kennen zu lernen – unverbindlich und kostenfrei. Damit verbunden sind die Ziele bessere Wiedererkennung und Wiederkauf dank der gemachten guten Erfahrung. Deshalb sind im Shopper Marketing Käufergewinnungs- und Kundenbindungsaktionen mit Geld zurück Garantie (Cash Back) und Gratis Testen fester Bestandteil. Cashback-Aktionen können dabei als Geld zurück Garantien oder Gratis- testen / Try me  umgesetzt werden. Der Kaufpreis kann bei Unzufriedenheit erstattet werden oder mit einer Zufriedenheitsgarantie. Bei Gratis Testen Aktionen kann die Anzahl von Testern limitiert werden („Die ersten 10.000 Käufer“) oder auch jedem Käufer einer Gratis Testen Aktionspackung der Kaufpreis erstattet werden.

Hier finden Sie einige Blogartikel zum Thema Consumer-Promotion: > zur Kategorie Consumer Promotions. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen finden Sie darüber hinaus eine Datenbank mit Cases von Gewinnspiel-Promotions. FMCG Getränke > zur Datenbank, FMCG Food > zur Datenbank, FMCG Süßwaren, Snacks > zur Datenbank, FMCG Non-Food > zur Datenbank

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“

> Aoste-Aufschnitt Geld-Zurück-Aktion – schnell sein lohnt sich!
> Chocomel gratis testen – Bis zu 25.000 Aktionspackungen
> Bonduelle gratis testen und frischen Genuss erleben
> Henkel „Helden der Sauberkeit“: bis zu 10 Euro Rabatt sichern
> Dr. Oetker Muudy Pudding Gratis Testen
> Coppenrath & Wiese spontaner Genuss gratis testen

Aoste-Aufschnitt Geld-Zurück-Aktion – schnell sein lohnt sich!

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Aoste

Die Gratis testen Aktion von Campofrio Food Group Deutschland GmbH gilt für den Kauf eines Produkts Aoste Aufschnitt. Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte. Der gezahlte Kaufpreis wird maximal bis zur Höhe des UVP der Aktionsprodukte, also 1,99€ oder 2,49€, je nach Produkt abweichend, erstattet. Die Käufe müssen bei REWE, REWE Dortmund, Edeka, Penny oder Globus erfolgen. Der Produktkauf muss zwischen dem 08.03.2021 und 04.04.2021 erfolgen. Einsendeschluss ist der 04.04.2021.

Die Anzahl der täglichen Teilnahmen ist auf 100 limitiert. Jeden Tag ab 9:00 Uhr erhalten die ersten 100 Kunden*, die einen Kassenbon hochladen, ihr Geld für ein gekauftes Produkt zurück. Nur eine Teilnahme ist pro Haushalt und Tag möglich. Sollte man an einem Tag kein Glück haben und alle Teilnahmen für den Tag wurden bereits eingelöst worden, kann man es mit dem Kassenbon am nächsten Tag nochmals probieren!

Landingpage: https://aoste-cashback.de/
Dokumentation: LandingpageFAQ

Chocomel gratis testen – Bis zu 25.000 Aktionspackungen

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Chocomel

Die FrieslandCampina Germany GmbH, Heilbronn veranstaltet für die Marke „Chocomel“ vom 01.02.2021 bis zum 18.04.2021 eine Gratis-testen Aktion des Artikels Chocomel “Frischer Schokodrink“. Über den gesamten Aktionszeitraum erstattet FrieslandCampina den Kaufpreis für insgesamt 15.000 Packungen Chocomel Frischer Schokodrink. Die Friesland Campina Germany GmbH behält sich vor, die Anzahl um weitere 10.000 Packungen Chocomel Frischer Schokodrink zu erhöhen.

Die Teilnahme an der Gratis-testen Aktion erfolgt dadurch, dass ein Teilnehmer eine Packung Chocomel Frischer Schokodrink erwirbt und den Kassenbon auf www.chocomel.de, Navigationspunkt „Gratis testen“, hochlädt, den Eurosparen-Code der Packung eingibt und alle weiteren Pflichtfelder ausfüllt. Erstattet wird je Haushalt (Name, E-Mail, IBAN-Kontoverbindung) maximal der Kaufpreis von 1 Aktionspackung (1l Chocomel Frischer Schokodrink). Freiwillig können die Felder Händler, Kaufdatum, Wohnort und Produktfeedback ausgefüllt werden. Der Kassenbon muss auf einem Foto vollständig abgebildet sein. Das mehrmalige Verwenden von Kaufbelegen führt ebenfalls zum Ausschluss von der Aktion.

Die Teilnahme an der Gratis-testen Aktion erfolgt ausschließlich über die Chocomel Website www.chocomel.de, Navigationspunkt „Gratis testen“. Eine Teilnahme per Post, Social Media oder auf anderem Wege ist nicht möglich. Mit der Teilnahme an der Gratis-testen Aktion erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Chocomel ihnen den Kaufpreis einer Aktionspackung  an die angegebene Bankverbindung überweist. 

Wie viele Aktionspackungen bereits umsonst getestet wurden, kann auf der Homepage unter www.chocomel.de/gratis-testen eingesehen werden. Die Rückerstattungen werden in der Reihenfolge nach dem Zeitpunkt der vollständigen Übermittlung des Kassenbons und der Kontodaten vorgenommen. Teilnahmeschluss für den letzten Verlosungszeitpunkt ist der 18.04.2021 23:00 Uhr oder, bis die Anzahl der 15.000 Aktionspackungen (bei Erweiterung 25.000 Aktionspackungen) erstattet wurden. erreicht wurde. 

Landingpage: https://www.chocomel.de/gratis-testen/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Bonduelle gratis testen und frischen Genuss erleben

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Bonduelle

Die Bonduelle Deutschland GmbH, Am Heilbrunnen 136 / 138, 72766 Reutlingen (im Folgenden „Bonduelle“) führt mit den vier Aktionsprodukten Kopfsalat Gartenkräuter Mix 175g, Rucola 75g, Feldsalat 100g und Hofsalat 120g im Zeitraum vom 01.03.2021 bis zum 31.05.2021 (Einlöseschluss: 07.06.2021) die Cash-Back-Promotion „Bonduelle gratis testen“ (hiernach „Aktion“) durch, an welcher nur die mit einem Aktions-Aufkleber gekennzeichneten Produkte teilnehmen können. Im Aktionszeitraum werden die nachfolgenenden Produkte voraussichtlich in unterschiedlichen Zeiträumen verfügbar sein: Kopfsalat Gartenkräuter Mix 175g und Rucola 75g vom 01.03.2021 bis zum 31.05.2021, Feldsalat 100g vom 01.03.2021 bis zum 30.04.2021, Hofsalat 120g vom 01.05.2021 zum 31.05.2021. Das Produkt Hofsalat 120g wird als erstattungsfähiges Aktionsprodukt erst im Mai 2021 im Handel erhältlich sein.

Die Geltendmachung der „Bonduelle gratis testen“-Aktion erfordert einen Internetzugang und ist ausschließlich über die Internetseite www.bonduelle-gratistesten.de möglich, eine Teilnahme z.B. durch Übersendung des Kaufbelegs und des Aktions-Aufklebers auf postalischem Weg ist nicht möglich.

Die Teilnahme an der Aktion kann ausschließlich mit dem speziellen Aktions-Aufkleber gekennzeichneten Bonduelle-Produkten erfolgen, die im Aktionszeitraum vom 01.03.2021 bis 31.05.2021 erworben wurden. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen und mit max. einer Aktionspackung an der Aktion teilnehmen. Eine Erstattung des Kaufpreises kann bis spätestens 07.06.2021, 24:00 Uhr, mit Hilfe des Antragsformulars unter www.bonduelle-gratistesten.de beantragt werden. Hierfür benötigt der Teilnehmer den Kassenbon und die Aktionspackung mit dem Aktionscode, der sich auf der Rückseite des Aktions-Aufklebers befindet.

Landingpage: https://bonduelle-gratistesten.de/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Henkel „Helden der Sauberkeit“: bis zu 10 Euro Rabatt sichern

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Henkel

Bei Henkel, dem Hersteller von Reinigungsprodukten wie Vernel, Sil, Somat oder Pril, gibt es die Aktion „Helden der Sauberkeit“. Bis zu 10 Euro gibt es für den Kauf von den Sauberkeitshelden. Das Geld wird gleich beim Bezahlen an der Kasse mit einem Coupon erstattet. Was bekommt man bei Henkel?

  • 2 Euro Sofort-Rabatt für den Kauf von 5 teilnehmenden Henkel-Produkten
  • 5 Euro Sofort-Rabatt für den Kauf von 7 teilnehmenden Henkel-Produkten
  • 10 Euro Sofort-Rabatt für den Kauf von 10 teilnehmenden Henkel-Produkten
Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Helier der Sauberkeit

Dafür im Aktionszeitraum vom 08.02. bis 28.03.2021 die teilnehmenden Henkel-Marken aus den Bereichen Wäschepflege und Haushaltsreiniger kaufen und bis zu 10 Euro Sofort-Rabatt an der Kasse mit den Coupons sichern. Dafür ist ein entsprechender Coupon notwendig. Coupons gibt es im Handel oder zum Download. Die Aktion endet am 28.03.2021.

Landingpage: https://www.frag-team-clean.de/de/startseite.html  
Dokumentation: LandingpageCoupons 1Coupons 2

Dr. Oetker Muudy Pudding Gratis Testen

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Dr. Oetker

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Lutterstraße 14, 33617 Bielefeld (im Folgenden „Dr. Oetker“) führt mit den Produkten der Range Dr. Oetker Muudy im Zeitraum vom 01.03.2021 bis zum 02.05.2021 die Promotion „Dr. Oetker Muudy – Gratis probieren!“ Aktion durch. Die Angabe des Bankkotos im SEPA-Raum gilt als Einwilligung zur Teilnahme der Aktion eines Erziehungsberechtigten.

Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen und mit max. einer Aktionspackung an der Aktion teilnehmen. Pro Haushalt können nur zwei Teilnehmer – mit jeweiligem Bankkonto – an der Aktion teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die die Aktionspackung selbst gekauft haben oder die mit dem Käufer in einem Haushalt leben. Eine Verbreitung der Kassenbons an sonstige Dritte, z.B. über Gewinnspiel- oder ähnliche Portale, zum Zwecke der Aktionsteilnahme ist nicht gestattet. Die Aktion gilt nur für Produkte der Range „Dr. Oetker Muudy“ (nachfolgend das „Produkt“), von welchen Aktionspackungen gekauft werden. Für die Teilnahme benötigt der Teilnehmer den Kassenbon und die Aktionspackung. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt nur, sofern das Antragsformular unter www.muudy.de zwischen dem 01.03.2021 und 09.05.2021 vollständig ausgefüllt und zusammen mit einem Scan oder Foto des Original-Kaufbelegs bei Dr. Oetker eingegangen ist. Auf dem Scan oder Foto des Original-Kaufbelegs muss das teilnehmende Produkt, der teilnehmende Markt, der Preis sowie das Kaufdatum gut erkennbar und lesbar sein. Es wird der Kaufbetrag laut Kassenbon erstattet. In Summe sind die Erstattungen auf 50.000 Stück begrenzt. Sollte es mehr als 50.000 Erstattungsanträge geben, findet für die weiteren antragsstellenden Teilnehmer keine Erstattung mehr statt. Die Aktion endet am 09.05.2021.

Landingpage: https://www.oetker.de/muudy/gratis-probe 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungen

Coppenrath & Wiese spontaner Genuss gratis testen

Cases „Gratis Testen“ & „Cash Back“ Coppenrath & Wiese

Die Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Hansastraße 10, 49497 Mettingen (im Folgenden „CC&W“) führt mit den Produkten der Range CC&W Spontaner Genuss im Zeitraum vom 01.03.2021 bis zum 31.12.2021 die Promotion „Spontaner Genuss – Gratis Testen!“ durch.  An der Aktion teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, deren Wohnsitz und Bankkonto sich im SEPA-Raum befinden. Der Teilnehmer muss gleichzeitig Kontoinhaber sein. Jeder Teilnehmer kann nur mit max. einer Aktionspackung teilnehmen. Die Teilnahme ist pro Person und pro IBAN begrenzt. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen, d.h. nur mit einem einmalig gekauften Aktionsprodukt. Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die die Aktionspackungen selbst gekauft haben oder die mit dem Käufer in einem Haushalt leben.

Für die Teilnahme benötigt der Teilnehmer den Kassenbon und ein Foto des Aktionsproduktes. Das Kaufdatum auf dem Kassenbon muss im Aktionszeitraum liegen. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt nur, sofern das Antragsformular unter www.gratis-testen.coppenrath-wiese.de vollständig ausgefüllt und zusammen mit einem Scan oder Foto des Original-Kaufbelegs und einem Foto des Aktionsproduktes bei CC&W (bzw. der mit der Abwicklung beauftragten Agentur) eingegangen ist. Auf dem Scan oder Foto des Original-Kaufbelegs muss das teilnehmende Produkt, der teilnehmende Markt, der Preis sowie das Kaufdatum gut erkennbar und lesbar sein. Auf dem Foto des Aktionsproduktes muss erkennbar sein, dass es sich um ein CC&W Spontaner Genuss Aktionsprodukt (inkl. Bewerbungsfläche der Gratis Testen Aktion) handelt. Es wird der Kaufbetrag laut Kassenbon erstattet. 

Landingpage: https://gratis-testen.coppenrath-wiese.de 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

Sichern Sie den Erfolg ab

Consumer- und Trade Promotions, die erfolgreicher als erwartet laufen, sind nicht selten. Deshalb an dieser Stelle ein guter Rat: Sichern Sie Ihre Consumer- und Trade-Promotion ab, denn sehr schnell können bei Übererfolg einer Aktion die budgetierten Kosten aus dem Ruder laufen. Deshalb bietet Ihnen HAPPY Secure Promotions eine 100% Komplettabsicherung des Rücklaufrisikos an. Auf Basis der Aktionsdaten und von Erfahrungswerten wird das monetäre Risiko der Promotion eingeschätzt. Gegen Zahlung einer einmaligen Vergütung – auch Fixed Fee genannt – werden die Kosten des Rücklaufs von der ersten bis zur letzten Einsendung abgesichert. Damit haben Sie eine 100% Komplettabsicherung.

0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions Die Risiko-Absicherung für alle Promotions. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und eine Promotion absichern? Dann sollten Sie die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 oder E- Mail an l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1720 - Today Page Visits: 14

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.