Mit kleinem Einsatz zum großen Erfolg

Ein Tresorgewinnspiel ist ein attraktiver Anziehungspunkt für publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Viele große Händler wie Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte und viele mehr veranstalten an besonderen Aktionstagen sehr gerne Tresorgewinnspiele mit einem Glastresor. Denn der ist meistens aus Glas, um darin den Preis zu sehen, den man gewinnt, wenn man den richtigen (6-stelligen) Code eingibt.

Knack den Tresor

Wer den richtigen Zahlencode eingibt, öffnet dadurch den Tresor und gewinnt. Die Programmierung des Tresors, Bereitstellung des Gewinncodes – und natürlich die Auszahlung des Preisgeldes im Gewinnfall – übernimmt der Gewinnversicherer.

Glastresor bis 1 Million € Gewinn

So kann man versuchen, 10.000 Euro, 25.000 Euro, 100.000 Euro oder gar 1 Million Euro zu gewinnen. Natürlich kann man auch Sachgewinne wie Technik, Traumhäuser, Renten, Reisen oder Autos einsetzen und symbolisch z. B. das entsprechende Modellauto in den Tresor legen. Das Ausschüttungsrisiko, also das Risiko, dass jemand den richtigen Code eingibt, ist versichert. Mehr über versicherte Gewinnspiele  als spezielle Verlosung-Art lesen Sie in meinem Blogbeitrag über versicherte Gewinnspiele.

Dieser Tresor wird von der Gewinnversicherung geliefert, bei der man dann für eine fest definierte Zahl von Eingabeversuchen eine Prämie zahlt und natürlich die Miete des Tresors für einen vereinbarten Zeitraum.

Wenn das Kontingent der eingekauften Eingabeversuche verbraucht ist und der Tresor noch nicht geöffnet ist, darf man als Veranstalter einen versiegelten Umschlag öffnen, in dem sich der richtige Öffnungscode befindet. Mit dem kann man dann den Tresor zur Kontrolle öffnen. Die Versicherung zahlt natürlich nur den Gewinn, wenn der versiegelte Umschalg noch ungeöffnet ist, ansonsten ist der Gewinn verfallen.

Der Glastresor wird insbesondere zur Leadgenerierung und für Traffic am POS, dem Messestand oder auf einem Event eingesetzt.

Wer knackt den Zahlencode? So organisieren Sie ein Tresorgewinnspiel:

  1. Ihre Kunden füllen zunächst eine Teilnahmekarte mit den persönlichen Daten aus. In diese kann z.B. ein individueller Code vorgedruckt werden.
  2. Ein(e) Mitarbeiter(in) kontrolliert den Code bei der Eingabe und stellt sicher, dass die Teilnahmekarte in eine Box geworfen wird. Wird während des Aktionstages der Glückstresor geknackt, muss sich nämlich die Teilnahmekarte in der Box befinden, sonst ist man nicht gewinnberechtigt.
  3. Wird der Code nicht geknackt, können Sie am Ende der Aktion einen
    verschlossenen Umschlag öffnen, in dem sich der richtige Öffnungscode befindet.
  4. Damit wird der Tresor zum Beweis für alle geöffnet.
  5. Unter den ausgefüllten Teilnahmekarten kann dann im Anschluss noch eine Verlosung erfolgen, bei der es z. B. Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt.

Lesen Sie hierzu auch den Blogbeitrag Wer knackt 200 000-Euro-Tresor?

Wer knackt den 200.000 Euro Tresor?

Tresorgewinnspiele sind Publikumsmagnete, wie ich schon ausführlich in einem Blogbeitrag berichtet habe. Lesen Sie auch den aktuellen Case: Nix Autohaus Tresor-Gewinnspiel.

Bei HAPPY Secure Promotions gibt es das Tresor-Gewinnspiel bis 1 Million € Gewinn

Mit einem Glastresor können Sie bis zu 1 Million Euro gewinnen lassen. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Höhe des möglichen Gewinns zum Veranstalter passt. Ein kleines bis mittleres Autohaus sollte im Wert bis max. 50.000€ gehen. Dagegen würde man einem großen Möbelhaus oder einer großen Niederlassung einer Automarke wie VW, Audi, Mercedes oder BMW die Million schon eher zutrauen. Selbstverständlich kann man auch Sachgewinne wie ein Traumhaus, eine Kreuzfahrt, iPads oder Autos symbolisch in den Tresor legen.

Die Glastresor wird von der Gewinnversicherung geliefert, bei der der Veranstalter dann für eine fest definierte Zahl von Eingabeversuchen eine Prämie zahlt. Dazu natürlich die Miete des Tresors für einen vereinbarten Zeitraum. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Besucher kommen, können Sie sich eine Eingabereserve sichern und bei Bedarf aktivieren. Damit es keine Enttäuschungen gibt, wenn die Besucher keine Codes mehr eingeben dürfen.

Tresor-Gewinnspiele funktionieren übrigens nicht nur in einem Autohaus. Möbelhäuser nutzen z. B. auch sehr häufig diese interessante Promotion.

In eigener Sache

HAPPY Secure Promotions Pronotions-PRomotives
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Überzeugende Absicherungs-Kompetenz verbunden mit einzigartiger Lösungs-Kompetenz für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Dies ist Gründungsgedanke und Leitmotiv zugleich der HAPPY Secure PromotionsMit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY Secure Promotions der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler. Und für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir Firmen jeder Größe.
HAPPY Secure Promotions versteht sich dabei als der Promotion-Absicherer mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum. Das Engagement endet nicht mit dem Vertragsschluss einer Absicherung, sondern erst mit dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Promotion!

Rechtlicher Hinweis

Diese Blog-Information ist ein unverbindlicher und kostenloser Service und stellt keine Rechtsberatung dar. Deshalb kann der Blog bei einem konkreten Thema nicht den Gang zu einem Rechtsanwalt ersetzen. Ziel ist, sich in diesem Blog über allgemeine Promotionfragen zu informieren und auszutauschen, Hintergrundinformationen zu liefern und von Erfahrungen anderer Leser zu profitieren. Gerne sind dazu auch weitere Informationen und Gegenmeinungen erwünscht. Für die Richtigkeit der Informationen in diesem Blog-Beitrag kann keine Gewähr übernommen werden.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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