Gewinn-Absicherung – Der Booster für Ihr Gewinnspiel
Gewinnspiele mit attraktiven Preisen schaffen Aufmerksamkeit. Je wertvoller die ausgelobten Preise, desto größer ist auch die Resonanz beim Publikum. Der Werbeeffekt von einem hochpreisigen Auto oder einem hohen Bargewinn ist um ein Vielfaches höher als bei Einkaufsgutscheinen oder einer Eintrittskarte.
Allerdings sind attraktive Gewinnpläne für viele Unternehmen nicht darstellbar. Hier springen Unternehmen ein, die eine Gewinnabsicherung anbieten. Der Pfiff ist die besondere Hebelwirkung der Gewinnabsicherung: Ohne diese könnte der Veranstalter nur einen bescheidenen Betrag aus dem Werbebudget für einen Preis einplanen. Wenn aber der gleiche Betrag als Vergütung für eine Gewinnabsicherung eingesetzt wird, kann er ein Vielfaches dieses Betrags ausloben – je nach Gewinnspielkonzept und Vergabemodus bis zum 50-Fachen der eingesetzten Prämie.
Klassische Verlosung vs. abgesichertes Gewinnspiel

Das Schaubild zeigt die Hebelwirkung, wie mit z. B. 2.000€ Budget Gewinne bis zu 100.000€ dargestellt werden können.
Diese Möglichkeiten bieten eine Gewinnabsicherung im Vergleich mit einer klassischen Verlosung.
- Bis zu 50-fach höhere Preisgelder bei gleichem Budget
- Dadurch attraktive Gewinnpläne selbst bei kleinem Budget
- Absicherung aller Preise (Bargeld, Sachpreise)
- Höhere Attraktivität der ausgelobten Preise
- Mehr Aufmerksamkeit für Ihr Gewinnspiel
- Längere Beschäftigung und höhere Teilnahmebereitschaft
- Mehr Response auf Ihre Marketingmaßnahmen
- Hohe Flexibilität und Spielraum bei der Auswahl der ausgelobten Preise
Ein erfahrener Partner ist dafür die HAPPY Secure Promotions Gewinnspiel-Absicherung. Der Booster für Ihre Gewinnspiele
Loben Sie spektakuläre Preise im Rahmen Ihres Gewinnspiels aus!
Mit der HAPPY-Gewinnspielabsicherung können Sie gegenüber klassischen Verlosungen bis zu 50-fach höhere Preise ausloben – bei gleichem Budget! Damit können Sie selbst mit einem kleinen Budget aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele umsetzen.
Wir berechnen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts und übernehmen gegen Zahlung einer einmaligen Absicherungsvergütung das Risiko der Gewinnauszahlung. HAPPY Secure Promotions arbeitet dafür mit spezialisierten und bestbewerteten internationalen Risikoträgern zusammen.
HAPPY Secure Promotions setzt Ihre Marketingziele um
Klassische Verlosung vs. abgesichertes Gewinnspiel? Abgesicherte Gewinnspiele sind vielfältig einsetzbar
- zur Generierung von Adressen und Leads,
- zur Erhöhung der Besucherfrequenz auf Ihrem Online-Portal und am POS,
- zur Schaffung einzigartiger Live-Events
- und zur gezielten Absatzförderung von Produkten.
Beispiele für abgesicherte Gewinnspiele
- Zahlen- oder Codegewinnspiele
- Kassenbon-Gewinnspiele
- Online- und Offline-Tresorgewinnspiele
- Online- und Offline-Rubbelgewinnspiele
- Umschlaggewinnspiele
- Schätzspiele
- Tippspiele
- Fußball-Gewinnspiele
- Basketball-Gewinnspiele
- Eishockey-Gewinnspiele
- Golf-Gewinnspiele (Hole-in-One)
In eigener Sache
Überzeugende Absicherungs-Kompetenz verbunden mit einzigartiger Lösungs-Kompetenz für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Dies ist Gründungsgedanke und Leitmotiv zugleich der HAPPY Secure Promotions. Mit der Erfahrung der Gründer aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY Secure Promotions der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler. Werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen, vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir bei der Promotion-Absicherung. Neben der Gewinnspiel-Absicherung kann auch eine Rücklauf-Absicherung (Over-Remption Coverage) übernommen werden. Wie das geht, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.
HAPPY Secure Promotions versteht sich dabei als Ihr Promotion-Absicherer mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum. Das Engagement endet nicht mit dem Vertragsschluss einer Absicherung, sondern erst mit dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Promotion!
5 Kommentare